Am 22. Juni 2023 werden unsere Mitgliederversammlung sowie der „Treffpunkt Berliner Museumsverband“ im PalaisPopulaire stattfinden!

Mitgliederversammlung

Im Rahmen der Mitgliederversammlung von 9.30 bis 13 Uhr im PalaisPopulaire möchten wir mit unseren Mitgliedern auf das Jahr 2022, in dem unser Verband große Veränderungen auf den Weg gebracht hat, zurückschauen und gleichzeitig einen Ausblick auf das Jahr 2023 geben. Sie haben außerdem die Gelegenheit, unsere Fach- und Arbeitsgruppen bzw. -kreise kennenzulernen. Ein kulturpolitischer Austausch wird das Programm abrunden. Die offizielle Einladung mit der Tagesordnung lassen wir unseren Mitgliedern zeitnah zukommen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gibt es die Möglichkeit für ein gemeinsames Mittagessen auf Selbstkostenbasis.

Treffpunkt

Von 14.30 bis 18 Uhr laden wir alle interessierten Berliner Museumsmacher*innen herzlich zu einem Nachmittag der Vernetzung und der Begegnung ein. Treffen Sie bekannte Gesichter aus der Berliner Museumslandschaft wieder, lernen Sie neue Kolleg*innen kennen und finden Sie heraus, was die anderen gerade umtreibt und was Sie verbindet. Wir möchten Raum für Dialog schaffen und gemeinsam ausloten, was die aktuellen Bedarfe und Fragestellungen der Berliner Museen sind und wie wir nachhaltig über diese im Austausch bleiben können.

Neue Impulse erhalten, Wissen teilen, uns austauschen, über die komplexen Herausforderungen der Berliner Museen gemeinsam diskutieren – das ist die Idee des „Treffpunkt Berliner Museumsverband“. Wir möchten als Verband der Berliner Museen mit diesem Format, das nun schon zum zweiten Mal stattfinden wird, das Netzwerk weiter stärken, indem wir diejenigen, die die Berliner Museumslandschaft durch ihre Arbeit gestalten, zusammenbringen.

Wir danken dem PalaisPopulaire für die Unterstützung! Der Berliner Museumsverband wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt