In dieser Rubrik finden Sie praxisorientierte, freizugängliche und kostenlose Hilfestellungen zu den Themenschwerpunkten, die der Vorstand für seine Amtszeit festgelegt hat. Freuen Sie sich auf Hinweise auf Leitfäden, Checklisten, Praxisbeispielen, Dokumentationen, Internetseiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Ansprechpartner*innen und vieles mehr. Dabei ist die Seite auf die Bedürfnisse von Berliner Museumsmacher*innen ausgerichtet (z.B. bei Ansprechpartner*innen), aber enthält auch viele bundesweite Tipps und Empfehlungen.

Als erstes gehen unser Tipps zu den Themen Diversität und Demokratie online! Die weiteren Themenseiten werden nach und nach bestückt.

Außerdem finden Sie eine Seite zum Thema unserer letzten Jahrestagung „Wissen im Wandel“.

Die Sammlung ist dynamisch und soll stetig wachsen. Ihnen kennen noch weitere relevante und informative Beiträge zu unseren Schwerpunktthemen? Sie haben Rückmeldungen zur Strukturierung? Wir freuen uns über eine gemeinsame Weiterentwicklung!