© Berliner Museumsverband e.V., Foto: Riccardo Bernardi

Was treibt die Berliner Museumsmacher*innen gerade um, was verbindet sie und woran würden sie gerne gemeinsam arbeiten? Darüber und über vieles mehr haben wir uns am 22. Juni 2023 in unserem Format „Treffpunkt“ im PalaisPopulaire ausgetauscht.

Wir freuen uns, dass rund 70 Museumsmacher*innen dabei waren und sich in unterschiedlichen Gesprächsformaten dialogisch begegnet sind.

Neue Impulse erhalten, Wissen teilen, uns austauschen, über die komplexen Herausforderungen der Berliner Museen gemeinsam diskutieren – das ist die Idee des „Treffpunkt Berliner Museumsverband“. Wir möchten als Verband der Berliner Museen mit diesem Format, das nun schon zum zweiten Mal stattgefunden hat, das Netzwerk weiter stärken, indem wir diejenigen, die die Berliner Museumslandschaft durch ihre Arbeit gestalten, zusammenbringen.

Wir danken dem PalaisPopulaire für die freundliche Unterstützung. Der Berliner Museumsverband wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt.