Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 21. Februar 2023 fanden Vorstandswahlen statt, die durch die Neufassung der Satzung im vergangenen Jahr notwendig geworden waren. Prof. Dr. Patricia Rahemipour und Paul Spies, die angetreten waren, um ihre Arbeit gemeinsam fortzusetzen, wurden wiedergewählt – dieses Mal als gleichberechtigte Doppelspitze. Außerdem sind Joachim Breuninger, Dr. Irene von Gtz, Prof. Dr. Axel Klausmeier, Anja Schaluschke, Dr. Dorothea Schöne und Prof. Johannes Vogel Ph.D. als Beisitzer*innen in ihrem Amt bestätigt worden. Neu als Beisitzer*innen dabei sind Moritz van Dülmen, Dr. Jürgen Lillteicher, Prof. Dr. Alexis von Poser und Svenja v. Reichenbach. Wir danken herzlich Dr. Thomas Köhler und Prof. Dr. Matthias Wemhoff für ihr Engagement, die sich auf eigen Wunsch nicht wieder haben aufstellen lassen.