Unsere diesjährige Jahrestagung wird sich mit der aktuellen gesellschaftspolitischen Situation und ihre weitreichende Auswirkungen auf die Museen und ihre Arbeit beschäftigen. Um sicherzugehen, dass wir die relevanten Fragen aufgreifen, laden wir die Berliner Museumsmacher*innen ein, ihre Ideen, Wünsche und Bedarfe an uns weiterzugeben.
Im Laufe dieses Jahres fanden und finden bundesweit zahlreiche Tagungen und Workshops mit Fokus auf Krisen, Demokratie, Polarisierung und vielem mehr statt. Mit unserer diesjährigen Jahrestagung, die am 11. November 2024 stattfinden wird, knüpfen wir reflektierend und praktisch an diese an, mit Blick auf die besonderen Bedingungen der Berliner Museumslandschaft.
In Form eines Werkstattformats greifen wir unter Einbeziehung von Expert*innen Fragestellungen aus der Praxis auf, entwickeln Ideen und Herangehensweisen für den Museumsalltag und halten Bedarfe der Museen fest.
Erfahren Sie mehr über unsere bisherige Planung und tragen Sie mit Ihrer Rückmeldung zu einer praxisorientierten Tagung bei!